Dienstag, 20. April 2010

Zuhause - mit einem Weltmeistertitel


Max Frank
Moonbuggy Team 2010
http://www.spaceeducation.de/

Mir war ja klar das wir nicht mit einem Privatflugzeug zurückkehren und auch keine jubelnde Menschenmasse mit bunten Wimpeln zuhause wartet. Trotz alledem haben mich meine Eltern und mein Opa am Flughafen mit einer riesigen Fahne empfangen auf der „Moonbuggy Weltmeister 2010" stand. Sie haben mich damit wahnsinnig überrascht. Einige Leute haben Fotos von uns gemacht und waren ganz perplex.


Fast zuhause angekommen habe ich schon vom Radio Leipzig ein Interview in der Tasche, die mich sogar nächstes Jahr vor und nach dem Rennen Interviewen wollen. Zwei Tage später hat mir Ralf geschrieben dass wir den kommenden Montag einen Pressetermin in der Handwerkskammer Leipzig haben. Worauf ich mich mit Bildern aus Huntsville vorbereiten soll. In der Schule und von einigen Freunden wurde ich ja nicht einmal angesprochen wie es in Huntsville Alabama war. Das fand ich schon sehr merkwürdig und als ich dann etwas erzählen wollte, waren sie überhaupt nicht daran interessiert.

Ich verstehe das einfach nicht. Wir sind Weltmeister geworden und keiner weiß, geschweige redet mit mir darüber. Als ob sie alle selbst schon Weltmeister sind.

Was mich auch verblüfft hat war, das mich keiner auf die Zeitungsartikel, die in der LVZ standen, angesprochen hat. Alles ganz schön komisch. Aber ich bin Weltmeister und das kann mir keiner mehr nehmen.


> Siehe die Bemerkung der Teamleitung: "Das ist unsere Verantwortung"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen