Samstag, 10. April 2010

Erster Moonbuggy Race-Tag

Max Frank
Moonbuggy Team 2010
www.spaceeducation.de

Huntsville/Alabama, 9. April 2010

Fotos: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/collections/72157620442564423/
Videos: http://www.youtube.com/profile?user=SpaceEducation#g/c/D43CCA12213F30AC

Der erste große Tag ist gekommen. Heute werden wir sehen ob sich alles gelohnt hat an dem wir die letzten Tage hart gearbeitet haben. Ich bin gespannt.


Wir stehen heute früh um 5 Uhr auf, um rechtzeitig beim Buggy zu sein. Das Frühstück war mal wieder großartig. Es gibt Ei mit Schinken und Toaste. Very Delicous. Nachdem wir gefrühstückt haben und Steffan und Steffi ihr Rennanzug angezogen haben. Fahren wir zum Space und Rocketcenter.

Als wir angekommen sind, habe ich gedacht wir sind die ersten. Aber nein es war schon voller Bambule. Also haben wir doch nicht mehr so viel Zeit. Die ist so schnell vergangen durch die Moonbuggy Arbeiten und Vorbereitung für die perfekten Fotoaufnahmen die Ralf gerne haben möchte. So kann unser Aufwärmtrainig, so wie ich das aufgestellt habe, nicht durchgeführt werden. Ich muss also improvisieren und habe beide Fahrer wie die Fußballer steppen lassen. Also sie müssen auf der Stelle so schnell wie möglich laufen. Danach bekommen sie von mir Energie Drinks. Nachdem ich alle beide ruhig gestellt habe und auf dem Buggy sitzen. Haben ich noch einmal alles geputzt und mit Steffan die Strecke durchgegangen, sowie auf einig Dinge hingewiesen die beim Rennen berücksichtigen werden müssen. Danach geht es los.

Ivan und ich, wir stellen uns an die Stellen die wir vorher mit Ralf abgesprochen haben. Nach einer Weile hören wir die Hupe von unseren Buggy. Wir wussten jetzt dass es losgeht. Alle stehen an ihrem Posten. Als ich sie fahren gesehen, habe war ich so aufgeregt, dass ich mit meiner Camara so gewackelt habe, das man kaum was sehen kann. Aber einmal tief durchgeatmet ging es wieder. Nun hatte ich sie ordentlich drauf. So schnell sie gekommen sind waren sie schon wieder weg. Schnell zum nächsten Punkt wo ich sie filmen kann. Ich sehe das sie sehr schnell sind. Das kann nur was gutes heißen. Nachdem sie vor der Kamera wieder verschwunden sind. Bin ich zum letzten Punkt gerannt. Doch ich war zu langsam. Sie sind wie ein Blitz verbeigefahren. Sie sind wirklich sehr, sehr schnell. Nachdem ich ins Ziel gelaufen bin, sehe ich die Hände oben jubeln. Da wusste ich wir haben den ersten Platz. Alle waren überglücklich. Schnell haben sie von mir Wasser mit Frubiase (Nahrungsergänzung mit Mineralien) und eine Banane bekommen.

Nach dem Rennen, ist eine riesen Last von unsern schultern gefallen. Unsere beiden Fahrer durften sich jetzt erst einmal ausruhen. Dabei sind sie langsam und locker auf dem Moonbuggy über den Parkplatz gefahren wo alle Teams ihre Buggys ausgestellt haben. Wir treffen uns alle am Moonbuggy Zelt um dann gemeinsam zum Mittagessen zu gehen. Nach der Stärkung haben wir uns die anderen Buggys angeschaut wie sie über den Kurs fahren. Im Space & Rocket Center gibt es auch andere tolle Sachen die man ausprobieren kann. Wir haben heute nur die Zentrifuge getestet. Die war überwältigend. Mir hat es die Haut wehrend des Drehens nach hinten gezogen. Dabei fühlte ich mich wie eine alte Frau deren Hautlappen im Gesicht nach hinten gezogen werden. Wir wurden mit 4G belastet, Wow!



Wir haben den ganzen Tag noch im und am Center verbracht. Zwischendurch half ich dem rumänischen Team beim Kettenentnieten. Ralf kam noch auf eine gute Idee, unseren Van abzuschleppen. Nicht mit einem Laster sondern mit einem Moonbuggy. Das war kein Problem. Wir haben sogar eine Gummispur auf dem Parkplatz hinterlassen.

Wir waren alle so aufgeregt, das wir alle 10 min an die Siegerlisten Tafel schauen mussten, um zu sehen das wir noch immer erster sind. Unser erster Platz bleib bis zur Abfahrt.

Bei Handricks angekommen gibt es heute Hot Dog mit Salat oder Sandwich. Heute werden wir früh ins Bett gehen, um morgen unsere Zeit zu toppen. So wie heute muss ich morgen alle beiden Fahrer noch mal richtig aufpushen, das sie es schaffen. Ich drücke ihnen die Daumen das wir WM Meister werden. Das klappt aber nur wenn das ganze Team 100% gibt.

Fotos: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/collections/72157620442564423/
Videos: http://www.youtube.com/profile?user=SpaceEducation#g/c/D43CCA12213F30AC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen