Montag, 5. April 2010

Endspurt!

Stephanie Fleischer
Moonbuggy Team 2010
www.spaceeducation.de

Leipzig, 1. April 2010

Schweißen: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752350524/
Schrauben: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752360058/
Nachtfahrt: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752385014/


Die letzten Tage sind stressig, da die Jungs noch am Moonbuggy herum schrauben, um es noch besser zu machen. Mittlerweile ist auch Max dazu gestoßen, welcher noch kurzfristig beschlossen hat uns als Mechaniker und personal Trainer zu begleiten. Er will sich auf die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr vorbereiten. Sie verkürzen die Ketten und fräsen noch überschüssiges Material weg. Die Konzentration lässt nach der anstrengenden Woche nach, so vergisst der eine oder andere mal eine Mutter oder Schraube nachzuziehen und dadurch treten neue Probleme auf. So fahren wir in der Nacht noch in die City, um die Veränderungen zu testen.



In der Stadt selber erwecken wir mit unserem Mondfahrzeug wieder Aufsehen und einige Passanten, welche uns beobachten meinen, dass sie sich wie in den Film „Zurück in die Zukunft" versetzt fühlen, als plötzlich ein leuchtendes und unbekanntes Gefährt auf sie zugefahren kommt. Dazu prüfen wir auch, ob die Elektronik richtig stimmt und nehmen mit der Bordkamera einige Fahrten auf und die GPS- Ausrüstung wird auch noch überprüft. Danach geht es weiter zu unserem Lieblingsübungsplatz, dem Skateplatz Rabet, wo wir noch weite Sprünge hinlegen.


Es ist schon spät, als wir wieder ins SEI zurückkehren. Dort werten wir dann noch die Videos und Fotos aus. Auf einem nächtlichen Video sieht man plötzlich im Blitz eines Fotoapparates wie es während dem Aufkommen nach einem Sprung den vorderen rechten Reifen verdreht. Die Jungs grübeln schon wieder darüber und ich bekomme immer mehr Respekt vor einem Moonbuggy.

Dann hat unser neuer Trainer, welcher seit nun seit zehn Jahren Leistungsradsport betreibt wieder etwas zu tun. Er gibt uns wichtige Tipps, wie wir uns körperlich und physisch auf das Rennen kommende Woche vorbereiten können und gehen ins Bett, denn ein wichtiger Tipp lautet : Viel Schlaf. Also beginnt das erste Training wie im Schlaf.

Schweißen: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752350524/
Schrauben: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752360058/
Nachtfahrt: http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623752385014/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen