Freitag, 12. Februar 2010

Flug nach Deutschland

Cyril Kosik
Moonbuggy Team Russland 2010
www.spaceeducation.eu

Heute bin ich nach Deutschland geflogen. Wir trafen uns am der Kiewer Bahnhof mit dem
Jewgeni Svyatenko und Jewgeni Zakutin und fuhren dann zum Flughafen Vnukovo. Nach dem Erreichen des Flughafens wird das Einschecken bereits zum Problem. Wir müssen aus unseren Taschen des Flüssigkeiten und Schneidwerkzeuge entfernen.

Wir flogen von Moskau nach Berlin Schönefeld mit Germanwings. Das Flugzeug war klein und eng, aber das war nicht zu verhindern. Wir hatten Ruhe und konnten etwas schlafen. Am Flughafen wurden wir von Ralf begrüßt und wir fuhren mit dem Auto nach Leipzig. Die Straßen in Deutschland sind gut und eben. Wir fuhren keine 2 Stunden nach Leipzig und durchgehend schnell (über 180 km / h die ganze Zeit).

Leipzig ist eine schöne und saubere Stadt, wie St. Peterburg, weil es viele Altbauten gibt. Es gab ein wenig Zeit zum Betrachten der lokalen Sehenswürdigkeiten, dann ging es direkt nach Hause. Wir wohnen in der Jugendherberge des International Space Education Institute. Es ist schon spät, so dass wir nur den Computer-Raum sehen konnten und legten uns dann schlafen. Unter den beruhigenden Klängen der Straßenbahn vor dem Fenster schlief ich ein.

Galerie:
http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623393210440/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen