Samstag, 13. Februar 2010

BVMW

Cyril Kosik
Moonbuggy Team Russland 2011
übersetzt von Ralf Heckel
http://www.spaceeducation.eu/

Heute Abend fuhren wir zum Neujahrsempfang des BVMW. Ralf hat eine Einladung. Dies ist ein Kongress von Vertretern der mittelständischen Wirtschaft in Leipzig und zieht Teilnehmer aus allen umliegenden Bundesländern an. Es sind 1.500 Gäste gekommen. Zu Hause haben wir uns schnell umgezogen und fahren dann zum Treffpunkt Hauptbahnhof. Dort kommen Ralf´s deutsche Schüler an. Sie arbeiten am Wochenende mit uns zusammen. Da sind Tommy, Stefan und René.

Im vollen Konferenzsaal hielt der Finanzminister von Sachsen, Herr Sven Morlok, eine lange Rede. Ralf versuchte einiges zu übersetzen. Einer meiner persönlichen Höhepunkte war die Tatsache, dass die Regierung von Sachsen 1 Milliarde Euro für die Verbesserung der Straßen bereitgestellt hat. Dann besichtigten wir die Ständen der Unternehmen und redeten mit einigen Leuten über Geschäfte. Schließlich suchen wir Sponsoren. Bei dem Treffen war natürlich ein Buffet mit ganz leckerem Essen ist lecker und nahrhaft.

Wir sprachen mit Thommy und Stefan über die Ausbildung unseres Instituts. Wir haben versucht deutsch zu sprechen und eine deutsche Zeitung zu lesen. Da wurde es lustig und wir machten natürlich Spaß. Wir baten dann Tommy in russischer Sprache zu lesen. Das war lustig! Die Veranstaltung ging zu Ende und wir fuhren nach Hause. Morgen ist Samstag und wir können ausschlafen.

Galerie:
http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623425381170/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen