Freitag, 22. Januar 2010

Mit Koroljow und Freunden zu Hause

Dienstag, 12. Januar 2010
von Ralf Heckel
http://www.spaceeducation.de

Dieses Treffen in der Wohnung der Familie Koroljow ist nicht offiziell. Es findet seit dem ersten Todestag von S.P. Koroljow in dieser Wohnung alljährlich statt. Manchmal wurden es in der kleinen Stube bis zu 60 Gäste. Heute sind alle verbliebenen privaten Freunde des ehemaligen Chefkonstrukteurs und einige hochrangige Firmenleiter versammelt. Unendliche Male toasten sie sich zu und erzählen eine Menge Geschichten.

Unter den Gästen waren:
- Herr Lopota (aktueller Chefdesigner Energia)
- Herr Davydov (Vice President of Roskosmos)
- Boris Tchertok (98, Pionier von Anfang an)
- Kosmonauten Kubassow
- Frau des deutschen Kosmonauten Titow
- Juri Kara (Regisseur des Koroljow-Films)
- Und viele andere.

Es ist eine Ehre für das International Space Education Institute zu einem Teil dieses Ganzen zu werden. Sehr ergreifend ist die Rede von Boris Tschertok (98), ein echter Pionier der Raumfahrt von Anfang an. Zwar kann ich seine Worte nicht verstehen. Aber sein wacher Geist, die Begeisterung und seine Hingabe zur Raumfahrt sind in Mimik, Gestik und Dynamit spürbar.

Weitere Bilder:
http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157623197802972/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen