Dienstag, 4. Mai 2010
Mein erstes Interview
http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/4584149657/
Max Frank
Moonbuggy Team 2010
www.spaceeducation.de
Leipzig, 28. April 2010
Jeden Montag habe ich nach 4 Stunden Unterricht immer 2 Stunden Sport. Im Umkleideraum der Sporthalle habe ich mich gerade umgezogen und wollte gehen, da piept mein Telefon. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Doch nach dem ich die SMS gelesen hatte schlug mein Herz 20 Schläge höher, ein Interview.
Ralf hat mir geschrieben, dass er mich gleich abholt und daß wir zu einem Interview zur Leipziger Volkszeitung fahren. Schnell ziehe ich mich wieder um und bringe meine Sachen zum Spinnt.
Im Radsport habe ich schon einige Interviews gehalten, auch wenn nur kurz. Doch dieses war eine ganz neue Erfahrung und Erlebnis für mich. Zu einem Interview eingeladen zu werden und das noch als Weltmeister im Moonbuggy-Fahren. Das ist für mich eine große Ehre.
Am großen Pressegebäude angekommen, holen wir unsere Trophäe, die den Flug aus Huntsville gut überstanden hat, aus dem Auto heraus. Meine Medaille und einige andere Moonbuggybelege sind auch dabei.
Nachdem wir endlich das Zimmer gefunden haben. Begrüßt uns der Wissenschaftsredakteur Herr Beck. Nach einer kurzen Vorstellung meiner Person, nimmt der Redakteur den Block hervor und beginnt Fragen zu stellen.
Er wollte über unseren Hin- und Rückflug sowohl über unseren Aufenthalt in Huntsville Alabama alles wissen. Das war sehr viel.
Als erstes erzählte ich über unsere besonderen Erlebnisse, danach über unsere Probleme und wie wir sie gelöst haben. Ich erzählte auch über die Familie Headrick und dem Ingenieur Terry.
Nachdem wir über den Rückflug erzählt haben und wieso Ralf Heckel eine Woche länger in der USA zwangsweise bleiben musste, gab es ein Foto von Ralf und mir mit dem Moonbuggy Award und unseren Gold Medaillen.
Ralf hat mich nach dem Interview zur Schule zu rück gebracht. In der Mittagspause haben mich viele Schüler angesprochen wie es war. Das hat mich sehr überrascht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen