Dienstag, 4. Mai 2010

Max Frank gewann Landesausscheid Sachsen im Radrennsport

von Ralf Heckel
International Space Education Institute
http://www.spacepass.de/

Am Sonntag dem 2. Mai gewann Max Frank (17) den Landesausscheid Sachsen im Radrennsport in der Kathegorie Straßenrennen, Junioren U19. Er ist damit für die Nationalmeisterschaften nominiert.
http://www.blogger.com/


Max (17, Sportgymnasiast, Leipzig) trainierte das Moonbuggy-Pilotenteam in Huntvsille Alabama zur
Weltmeisterschaft und überraschte bei der Konkurrenz mit seiner Strategie. Diese war aufgrund der von Max verordneten Intervalle über Ruhe und Vorbelastungen überhaupt nicht auf die im Rennen gezeigte Leistung eingestellt. Hier die Videos, welche derzeit von vielen Moonbuggyteams in zahlreichen US-Chat-Foren eingehend studiert werden:

http://www.blogger.com/ (warm up)
http://www.blogger.com/ (Pflege)
http://www.blogger.com/ (Rekordgeschwindigkeit)


Das Presseecho über diesen Erfolg stieg daraufhin in den letzten 3 Wochen um über 100 internationale Artikel an (das ist ein Jahreskontingent):
http://www.flickr.com/photos/spaceeducation/sets/72157620442432603/


Max bereitet sich nach diesem Erfolg in Schule und Sport intensiv auf das nächste NASA-Moonbuggy-Rennen im Raumfahrtjahr 2011 vor. Diesmal will er als Pilot in der Kanzel sitzen.

Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!



Erklärung von Max:

Max hat sich mit dem Landesmeisterschafts-Titel für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Ansonsten muss man sich, wenn man nicht Landesmeister wird, über die Süddeutsche- oder Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren.

Das heißt nicht, dass sich die besten Fahrer an allen beiden Rennen beteiligen müssen, sondern alle die im Süden von Deutschland wohnen die Süddeutsche und alle die im Norden wohnen die Norddeutsche Meisterschaft fahren. Die besten dreißig Fahrer sind von der Süd- und Norddeutschen Meisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Zusätzlich dürfen aus jedem Verein drei weitere Fahrer nachnominiert werden.

Alle 60 Fahrer zusätzlich der nachnominierten, nehmen nun an der deutschen Meisterschaft teil.
Um einen Platz in der Nationalmannschaft zu bekommen, muss man bei der Deutschen Meisterschaft unter die ersten drei Fahrer kommen. Wenn man das geschafft hat, dann ist man ein Nationalmannschaftsfahrer.
Das Wort Nationalmeisterschaften wird bei Radfahren nicht so sehr gebraucht. Wir sagen einfach: ,,Wir nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen